doch nicht das Land der Träume..

Hallo meine lieben

ich bin nun 6 Wochen hier und die erste große Euphorie ist verflogen. Die Uni ist immer noch toll und das Wetter ist gut, aber ihr wisst ja wie das ist, der Alltag kehrt ein und man nimmt alles als gegeben hin. Bzw. fängt an, auch die schlechten Seiten zu sehen: Das Essen (natürlich), das im unteren Dollarbereich nur die Wahl zwischen Sandwich oder Salat bietet, das merkwürdige Sozialleben (Kneipen gibt es kaum, man trifft sich in Dorms oder privat, was für mich schwierig ist, weil ich weder in einem Dorm wohne noch viele Amis kenne, weil ich keine Kurse an der Uni mache) und es gibt keine Natur in Oakland!! Um die Ecke einen riesigen See, aber so gut wie keinen Baum, mir fehlt die Lahn!! Na ja, zwei meiner lieben Mitbewohner sind ausgezogen, die Nachzügler scheinen eher die Devise "my room is my castle" zu fahren, sie verstecken sich vor der Welt, also auch hier nicht viel Unterhaltung zu erwarten.

Na ja, genug gejammert. Letztes Wochenende war ich im Yosemite National Park, das war doch sehr nett. Sehr schöne Natur und wandern durch einen Hain mit 3000 Jahre alten Bäumen. Habe Fotos auf www.dein-fotoalbum.de gestellt (TinesWeltreise, Passwort up3c). 

Und meine Diss wächst und gedeiht, bin schon weiter als gedacht. Das Thema (Zeugenschutz in Kambodscha) ist sehr spannend, nur manchmal etwas nervig, weil es wirklich keine Literatur dazu gibt. Ich muss die Jurisprudenz von anderen internationalen Strafgerichten als Vorlage nehmen und eigene Vorschläge entwickeln, eine Herausforderung also.

Das war das Update aus Oakland. Bis bald

Christine  

 

 

 

16.10.07 17:05

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frauke (16.10.07 17:49)
Das klingt nach Heimweh, oder?
War doch klar, dass nicht alles toll ist...
Deine letzte WG konntest Du doch auch ein bisschen aufrütteln. Dann gelingt es Dir bei denen bestimmt auch?!
Die lockst Du bestimmt noch aus ihrem "castle".
Freut mich, dass die Arbeit wächst und gedeiht. Es geht mir auch so....!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen