Muskelkater-Wochenende

Nachdem ich also ganz einfrig mit Recherche begonnen habe, habe ich mir jetzt ein aktives Wochenende gegönnt. Mein Mitbewohner Brian hat mich am Montag schon auf eine Wanderung mitgenommen (Point Reyes, nördlich von hier) und mich auf die Website www.meetup.com aufmerksam gemacht. Das ist ne super Sache, Leute machen eine Gruppe zu einem gemeinsamen Hobby auf und man trifft sich dann, zum Wandern zum Beispiel. Ist gut für Leute wie mich, die neu in der Gegend sind und nicht viele Menschen kennen. Gestern war ich also bei einem Meetup in "the City" (also San Francisco), wo wir von 10 bis 15 Uhr durch die Stadtviertel Nob Hill und Russian Hill gewandert sind. Und Hills sind in San Francisco auch wirklich Hills...Das Lustige war, dass, als meine Nationalität enthüllt war, plötzlich alle deutsch mit mir sprechen wollten - na ja, nicht alle, aber ein asiatischer Amerikaner und ein Grieche, die in Deutschland bzw. Wien studiert haben. Man gewinnt  seine Muttersprache plötzlich richtig lieb, wenn man sie sonst 24 Stunden am Tag nicht spricht (kennen ja einige von euch....). Gestern abend war ich mit Rajat, meinem indischen Mitbewohner, im Kino - Shoot 'em up mit Clive Owen, der Film macht seinem Namen alle Ehre, totaler Nonsens, aber irgendwie witzig (und Clive Owen - yummy..:-))

Heute waren Rajat und ich im Wildcat Canyon wandern. War sehr schön, aber auch anstrengend, vor allem, weil wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen mussten - 15 Min. wären es im Autp, knapp 2 Stunden mit Bus und U-Bahn (oder U-Bahn und 1 Stunde laufen, wie wir es auf dem Hinweg gemacht haben) an einem Sonntag...und hier ist der public transport schon super im Vergleich zu sonstigen US-Orten!!

Morgen geht's wieder in die Bib nach Berkeley...ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe - hier sind es angenehme 25 Grad :-))

10.9.07 05:06

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frauke (10.9.07 20:21)
Hi Tine!
So verschlafen scheint Deine WG ja doch nicht zu sein, oder? Wandern, Kino,...?
Wie kommst Du denn mit der Recherche voran?
Grüße aus Dreieichenhain (Regen, 12 Grad, dunkel, kalt,....)


Tini (11.9.07 23:22)
Ich sprech' auch gern' Deutsch mit Dir! Dafür brauchst Du die Meetups in San Francisco nicht - also: komm' wieder! ;-) Hals und Beinbruch bei Deinen Hiking-Tours! Treibs' nicht zu dolle! Liebe Grüße, Tini

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen